Archetypen - Dinge fur ein ganzes LebenArchetypen - Dinge fur ein ganzes Leben

Kilt Sofa Zanotta

Apr 27 2017

Das Zanotta Kilt Sofa ist einer der Klassiker in der bahnbrechenden Kollektion des italienischen Möbel-Herstellers Zanotta. Zanotta hatte sich einst mit dem revolutionären Sofa Throwaway einen Namen gemacht, das war Mitte der 1960er-Jahre, als der Kulturkanon auf der Kippe stand und alle Werte in der Schwebe hingen.
Das Sofa Kilt von Zanotta macht nun das genaue Gegenteil, es ist so tief in der Tradition verhaftet, dass es fast weh tut: in ihm klingen ottomanische Wurzeln der bodenlagernden Matratze der Türken an, wo die Typologie des Sofas ihren  Ursprung nahm.
Zanottas Kilt gibt es in einer normaltiefen und einer übertiefen Variante. Zudem ist es als abgeschlossenes Einzelsofa, als Kilt Sessel sowie als Modulsofa für Eckkombinationen erhältlich.

Das Sofa Kilt aus dem Hause Zanotta bei Mailand zählt zu den herausragenden Sofa-Kreationen der letzten 2 Jahrzehnte und erfreut sich weiterhin ungebrocheneren Beliebtheit.