< zurück
 
THEMEN > alle

velophil

velophil

'Mein plötzlicher Einfall, der mich beim radfahren über das Material des Fahrrad-Lenkers zur Kon- struktion des Rohrmöbels führte – ganz unerwa- rtet breitete er sich über die ganze Welt aus', be- richtete der dt. Arch. Marcel Breuer später über die Entstehung seiner 1. Stahlrohr-Möbel am Bauhaus . Unmittelbare Resultate waren seine Satz-Tische (sog. 'Laccio' resp 'B9'), der 1925 entwickelte 'Wassily chair' und das elegante, zusam- men faltbares Sessel-Modell D4. Hatte das Auto- mobil das Antlitz der Welt (und unser Leben) tiefgreifend verändert, so war dies nur durch das Velo möglich geworden, welches zur Massen-Motorisierung Basis-Technologien beisteuerte (Pneu, Gang-Schaltung etc., mehr hierzu: > 'Holland-Rad'

Zanotta Castiglioni Sella 200 Hocker

L2
CHF 648,00
CHF 648,00
CHF 648,00

FontanaArte Tour

L2
CHF 5'738,04
CHF 5'738,04
CHF 5'738,04

In absteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. |
  3. 2