schliessen


Tue, 25 Mar 2014

Objekt der Woche: Vitras RAR-Schaukelstuhl (Eames)


Der RAR-Schaukel-Stuhl Vitras war ursprunglich (Ende der 1940er-Jahre) ein Nebenprodukt Eames DSW-Stuhles (DSW= Dining Sidechair Wood aus der damals ‘Fiberglas Family’ genannnten Entwurfs-Serie, ebenfalls Vitra), den die Eames auf unterscheidlichste Weisen variiert hatten (u.a. mit einem ‘Eiffel Base’ genannten Draht-Untergestell, mit welchem der Eames DSW-Stuhl Vitras noch leichter anmutete.Diese Basis wurde dann auch für den [...]

schliessen


 
< zurück
 
THEMEN > alle

Baby-Jahre

'Kinder sind nicht nur Trost für das Alter; genauso sind sie Mittel, dieses schnell zu erreichen'. (Rob- erto Benigni). Vielleicht schliesst sich die Figur gelungenen Lebens in den 3 Kreisen der Kind- heit. Zuerst der eigenen als Baby, die Zeit zwischen Glücks- trunkener Entrücktheit u. langsamem Erwachen; dann als Eltern: den Vorbildern u. stolzen Erziehern (wie W. Breinholst einst sagte verhält es sich mit Kindern wie mit Ideen: wenn man sie selbst gezeugt hat, sind sie prächtig). Und schliesslich als Gross-Eltern, die von der Erziehung entbunden allein die fröhlichen Seiten geniessen dürfen. Die Baby-Jahre – diese 3-fache Zeit, auf welcher jener feine Zauber und Sinn des Lebens liegen – sollt den Zwängen und Härten des Lebens entho- ben sein. Archetypen hält hierfür einmalige Dinge wie den Klassika-Kinderwagen, die Wickel-Schub- lade oder den Pinocchio -Spiel-Teppich parat.

Orig. Klassik-Kinderwagen*

L2
CHF 1'480,00
CHF 1480
CHF 1'480,00

Nicht auf Lager

Falt-Stubenwagen

Falt-Stubenwagen
CHF 479,52
CHF 480
CHF 479,52

In absteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. |
  3. 2
  4. |
  5. 3