schliessen


Sat, 01 Aug 2015

Borge Mogensen bei Federicia


Neu führt Archetypen die zeitlosen Möbel des dänischen Gestalters Borge Mogensen. Die meisten davon hat der Däne Mogensen für den dänischen Hersteller Fredericia entworfen. Zu Borge Mogensens Oeuvre zählen sein extravaganter ”Hunting Chair”, Mogensens tiefer Lounge Sessel mit eingespannter Sitzfläche aus Sattel-Leder. Oder sein bekanntester Möbel-Entwurf, Børge Mogensens ”Spanish Chair”, den diese rebenfalls für Fredericia [...]

schliessen


 
< zurück
 
THEMEN > alle

Baby-Jahre

'Kinder sind nicht nur Trost für das Alter; genauso sind sie Mittel, dieses schnell zu erreichen'. (Rob- erto Benigni). Vielleicht schliesst sich die Figur gelungenen Lebens in den 3 Kreisen der Kind- heit. Zuerst der eigenen als Baby, die Zeit zwischen Glücks- trunkener Entrücktheit u. langsamem Erwachen; dann als Eltern: den Vorbildern u. stolzen Erziehern (wie W. Breinholst einst sagte verhält es sich mit Kindern wie mit Ideen: wenn man sie selbst gezeugt hat, sind sie prächtig). Und schliesslich als Gross-Eltern, die von der Erziehung entbunden allein die fröhlichen Seiten geniessen dürfen. Die Baby-Jahre – diese 3-fache Zeit, auf welcher jener feine Zauber und Sinn des Lebens liegen – sollt den Zwängen und Härten des Lebens entho- ben sein. Archetypen hält hierfür einmalige Dinge wie den Klassika-Kinderwagen, die Wickel-Schub- lade oder den Pinocchio -Spiel-Teppich parat.

Original Klassik-Kinderwagen*

L2
CHF 1'188,00
CHF 1'188,00
CHF 1'188,00

Nicht auf Lager

Moses-Korb (Baby Tragetasche)

L2
CHF 157,68
CHF 157,68
CHF 157,68

Orig. Klassik-Dreirad (CH)

L2
CHF 285,12
CHF 285,12
CHF 285,12

Falt-Stubenwagen

Falt-Stubenwagen
CHF 406,08
CHF 406,08
CHF 406,08

In absteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. |
  3. 2
  4. |
  5. 3