< zurück
 
AUTOREN > alle

Otl Aicher (*1922-91)

Aicher, Otl

Otl Aicher, Schöpfer der einflußreichen Schrift 'Rotis' und der revolutionären Piktogramm für die Olympiade 1972 in München, darf nebst Die- ter Rams als wichtigster Gestalter der BRD gel- ten. Er war darüber hinaus aber auch als Autor wichtiger Publikationen zum Thema der Autom- obil-Gestaltung tätig, wobei er ein grosser Ver- fechter des motorisierten Individual-Verkehrs war – eine Ironie des Schicksals, daß Otl Aicher bereits 69-jährig in einem Autounfall verschied. "Wie sieht die Küche aus, in der mit Lust gekoc- ht werden kann ? Otl Aicher beschreibt in seiner Thesen-Schrift "die Küche zum Kochen" die Or- ganisation der Küche in ihrer Gesamtheit und zeigt die Zusammenhänge, durch die alle Arbeits-Abläufe beeinflusst werden." (Klappentext). Kaum je dürfte Kompetenteres und Inspirierenderes zum Thema Küche und Kochen verfasst worden sein.

Otl Aichers Küchen-Planung

L2
CHF 44,28
CHF 44,28
CHF 44,28
   
 

In absteigender Reihenfolge